T05 Wanderung: Ferchensee zum Hohen Kranzberg 28.01.2017

Erlebnis Winterwanderung

Über den Ferchensee zum Hohen Kranzberg

Datum

Sonntag, den 28.01.2018

Tourenbeginn

10 Uhr am Bahnhof Mittenwald

Anreise

Gemeinsamer Treffpunkt ist um 8 Uhr am Münchner Hautbahnhof an Gleis 29. Unser Zug RE4873 fährt von dort aus um 8:13 Uhr los und wird um 9:53 Uhr Mittenwald erreichen. In Mittenwald treffen wir die Wanderer, die mit dem Auto anreisen werden.

Aufgrund der teuren Einzelfahrpreise empfehle ich das Bayern-Ticket. Besonders lohnt sich das Ticket für Reisegruppen bis zu 5 Personen.  Weitere Informationen hierzu könnt ihr folgendem Link entnehmen.

https://bahnland-bayern.de/de/tickets/bayern-ticket

Tourenbeschreibung

Die beiden Seen vor den Toren Mittenwalds zählen zu den beliebtesten Naherholungsgebieten der Marktgemeinde und sind bei jeder Schneelage bequem zu erreichen. Etwas anspruchsvoller ist dagegen der Anstieg zum Hohen Kranzberg, der mit einer grandiosen Aussicht belohnt wird.

Einfache Wanderung auf geräumten Winterwegen über den Lautersee zum Ferchensee, dann auf einer Spur durch den Wald mit mittlerer Steigung hinauf zum Hohen Kranzberg (1391m). Rückweg nach Mittenwald entweder über geräumte Wanderwege oder ab St. Anton-Haus mit dem Rodel.

Schwierigkeitsgrad: leicht                                 Dauer : 5 Stunden

Höhenunterschied : 540 HM                              Distanz : 11 Kilometer

Ab der St. Anton Hütte besteht die Möglichkeit nach Mittenwald ins Tal zu rodeln.

Einkehrmöglichkeiten

Lautersee-Alm http://www.lautersee-alm.de/startseite.html

Gasthaus Ferchensee http://www.ferchensee.eu/

Kranzberg-Gipfelhaus

Berggasthof St. Anton

Korbinianhütte http://www.korbinianhuette.com/

pdf Winterwanderung Hoher Kranzberg

Für Anmeldungen und Rückfragen könnt ihr mir gerne bis zum 25. Januar 2018 schreiben oder mich telefonisch erreichen.

Email               : bergsport@turnerschaft1905.de

Telefon             : 0176/30020980

pdf Zum Betrachten der Dateien wird der Acrobat Reader, den Sie kostenlos downloaden können, benötigt.